Großer Kreis
# Auslage
Bevor die Karten gemischt werden, sucht man sich je einmal 2, 2, 2 und 2 sowie König, König, König und König heraus. Die 2en werden in der Mitte zu einem Quadrat gelegt. Darüber wird ein roter König und ganz oben ein schwarzer König mittig gelegt, darunter ein schwarzer König und ganz unten ein roter König.
# Spielziel
Beim Großen Kreis werden auf die 2en in der Mitte die Karten farbwechselnd aufsteigend bis zum Ass hochgelegt. An die Könige werden die Karten farbwechselnd absteigend und in Kreisform bis zum Ass angelegt, das wieder an einen König anschließt. Dadurch bilden sich zwei schöne Kreise.
# Spielverlauf
Wie bei einigen anderen Patiencen wird Karte für Karte vom Talon gezogen und geprüft, ob sie auf eine 2 hochgelegt oder an einen König angelegt werden kann. Ganz wichtig: Es muss immer farbwechselnd angelegt werden. Die Karten des Talons kommen auf einen Ablagestapel, der von oben aufgelöst werden kann. Wurde der Talon einmal durchgenommen, darf er noch 2x ungemischt durchgenommen werden.
# Kurzfassung
- je einmal 2, 2, 2 und 2 sowie König, König, König und König heraussuchen, die 2en als Quadrat in die Mitte legen, die Könige darüber und darunter
- Karte für Karte vom Talon ziehen und hochlegen oder auf den Ablagestapel legen
- Talon darf insgesamt 3x durchgenommen werden
- Ziel: farbwechselnder aufsteigender Aufbau von den 2en bis zum Ass, farbwechselnder absteigender Abbau vom König bis zum Ass in Kreisform